Wie komme ich zur Kunst?

 

In meinem Fall hat das handwerkliche Arbeiten mit den

unterschiedlichsten Materialien, aber hauptsächlich Holz und Metall,

schon immer eine große Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Etwas zu

„begreifen“ und nach einer Idee zu formen kann sehr sinnstiftend sein.

Insbesondere in der heutigen virtuellen Welt mit ihrer arbeitsteiligen

Zerstückelung in kleine Aufgaben ist es sehr spannend und faszinierend,

Dinge mit den eigenen Händen komplett selbst herzustellen. Ich kann

dabei meinem eigenen Rhythmus folgen und mich von meinen

Stimmungen leiten lassen.

 

In meinen Arbeiten bevorzuge ich mittlerweile die Acrylfarbe und die Spachteltechnik, die es mir

ermöglicht Bilder zu schaffen, die in Farben und Struktur viel Spielraum für den Betrachter lassen. 2011

konnte ich glücklicherweise meine erste Ausstellung realisieren. Das positive Feedback das ich seither

bekomme ist weitere Motivation für mich…!

 

Seit ich mich mit der Kunst beschäftige schärft sich auch mein Blick für Motive. Überall im täglichen

Leben entdecke ich Muster, Farbkombinationen und Formen die mich inspirieren. Jede Form von Kunst ist

meiner Meinung nach eine Komposition von vielerlei Dingen, egal ob es sich um Musik, Bilder oder Essen

handelt…..es kommt immer auf die richtigen "Zutaten/Farben/Materialien“ an.

 

Mein Ziel ist es, eine Komposition zu schaffen die berührt und Emotionen auslöst.

Neben der Malerei beschäftige ich mich als haptisch geprägter Mensch in letzter Zeit immer mehr mit der

Bildhauerei. Aber egal wohin die Reise geht, die Beschäftigung mit der Kunst ist eine permanente

"Wundertüte", die zu immer neuen Erfahrungen und Begegnungen führt...auf jeden Fall ein spannender

Weg...!